Unsere Erlebnisse

Hier kommt rein, was wir in den Ferien alles erleben! Zu jeder Reise findet sich ein Erlebnisbericht mit tageaktuellen News und ganz vielen tollen Bildern. Viel Spaß beim Stöbern :-).

JRK Ferien • Donnerstag, 15.08.2019

Donnerstag, 15.08.2019

Die Gruppe sitzt bereits im Bus auf dem Weg zur ersten Fähre in Schweden.

JRK Ferien • Dienstag, 13.08.2019

Dienstag, 13.08.2019

Heute entspannen wir am See und spielen gemeinsam Spiele.

JRK Ferien • Montag, 12.08.2019

Montag, 12.08.2019

Wir sind  in unserem letzten Camp angekommen und verbringen nun die zwei letzten Tage in der Natur bis es nach Olofström geht. Heute scheint den ganzen Tag die Sonne.

JRK Ferien • Sonntag, 11.08.2019

Sonntag, 11.08.2019

Wir sind nach unserer längsten Kanutour in unserem dritten Camp angekommen, welches uns bist jetzt am besten gefällt. Das Wetter spielt zum Glück auch mit und wir können endlich unsere nasse Kleidung vom Regen trocknen. Am Lagerfeuer kochen wir nun gemeinsam unser Abendessen und lassen den Tag vielleicht noch mit gemeinsamen Spielen ausklingen.

JRK Ferien • Samstag 10.08.2019

Samstag 10.08.2019

Die letzte Nacht war sehr nass und kurz für alle. Am Vormittag hörte der Regen auf und wir sind mit dem Kanu ins nächste Camp gefahren. Der Rest des Tages war bisher zum Glück ohne Regen und wir konnten unsere Sachen trocken. Jetzt machen wir ein Lagerfeuer und Stockbrot :-).

JRK Ferien • Freitag 09.08.2019

Freitag 09.08.2019

Nachdem wir gestern für die Kanutour einkaufen waren und unsere Ausrüstung bekommen haben, sind wir heute Mittag gestartet. Ohne kentern sind wir im ersten Camp angekommen, haben uns eingerichtet und eine Abkühlung im See genossen. Auf die erste Nacht im Zelt sind wir sehr gespannt.

JRK Ferien • Mittwoch 07.08.2019

Mittwoch 07.08.2019

Heute sind wir früh aufgestanden, was einigen nach einem langen Abend am Lagerfeuer schwer gefallen ist. Jetzt sitzen wir in der Bahn nach Sölvesburg, vielleicht schauen wir uns danach noch Kristianstad an. Am Abend müssen wir uns langsam auf die Kanutour vorbereiten, die ersten Sachen waschen und zusammenpacken.

JRK Ferien • Montag 05.08.2019

Montag 05.08.2019

Nachdem wir gestern den Tag mit Holzschnitzen, kleinen Spaziergängen begonnen und mit einem Quiz am Abend beendet haben, geht es heute Vormittag zum Einkaufen. Nachmittags verbringen wir die Zeit am See mit Volleyball, angeln und schwimmen, wenn das Wetter mitspielt.

JRK Ferien • Sonntag 04.08.2019

Sonntag 04.08.2019

Nachdem wir sehr pünktlich in Düsseldorf gestartet sind, haben wir nach zwei entspannten Fährüberfahrten unser Ziel um 11:30 Uhr erreicht. Jetzt beziehen wir erstmal unser Haus und erkunden die Landschaft.